SELBSTWÄRTS

ANJA MIKSCH

Mit einem gereiften Bewusstsein im Alter wird die Endlichkeit spürbar und damit steigt der Genuss, die Intensität und Qualität des (Er-)Lebens. Auf dem Weg vom Indoor-Leistungs- zum Outdoor-GENUSS-Sport entdeckte ich in der Natur das WESENtlichste… 

mich SELBST. 

 

Die "Lebendigkeit des Augenblicks", ein Gefühl, das die Neugierde aufs Leben weckt und es nicht viel braucht, um Besonderes zu erleben – eben nur ein wenig Mut, gewohnte Wege zu verlassen und Neues zu wagen.

 

Mit voller Aufmerksamkeit und Hingabe lerne ich mich im Umgang vielseitiger Herausforderungen im Gelände, mit Witterungen und unterschiedlichster körperlicher Tagesform, kennen. Hier geht es um das Erleben. Der Weg durch die Natur ist das Ziel, HIER und JETZT…, ein intensives (Er-)Leben aus Leidenschaft. Dabei dient das Mountainbike als Medium zum Selbstausdruck. 

 

"WER und WIE bin ich? Wer oder was gibt Orientierung? WOHIN?“

Antworten galt es auf meiner Reise zu finden und zogen weitreichende Interessen-Streifzüge durch Naturwissenschaft, Menschwerdung, Quantenphysik, Psychologie, Neurobiologie, Gehirnforschung u.v.m. nach sich.

 

Ein Selbst- und FernStudium, Teile meiner Faszination des „lebenslangen LERNENS“, abgleichend und orientierend an den Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten der Natur, schenkten mir nicht nur tiefgreifendes Wissen sondern Klarheit, Orientierung, tiefes Verständnis und gesunde Abgrenzung.

 

„Hilf mir es selbst zu tun…“ (Maria Montessori). 

 

Als Mutter von drei Kindern, wie auch naturliebender MTB & Personal Coach übernehme ich bewusst Verantwortung für Leben. Ich habe mir vielfältige Techniken/Methoden angeeignet und begleite „Suchende“ auf ihrem Weg zu einem gesunden SELBSTVERSTÄNDNIS. Jener aktive ganzheitliche Lernprozess ist die Begeisterung und Motivation meiner Tätigkeit.

„Einladen. Ermutigen. Inspirieren.“ (Gerald Hüther) ist mein überzeugender Umgang mit Menschen, diese in und zu ihrer Natur zu bewegen. 

 

SELBSTWÄRTS…

© 2020 Anja Miksch • Partner • Impressum • Datenschutz

Menu

Anjamiksch.png